Gemeindefoto
 Schriftgrösse: [-]  [+]

Dorfzentrum Riedholz

Entwicklung unseres Dorfzentrums

Überblick

Der Gemeinderat hat am 5. September 2011 eine Spezialkommission "Aktivierung Dorfzentrum und diverse Bauten" eingesetzt. Aufgabe der Spezialkommission unter der Leitung des Vizegemeindepräsidenten Marcel Eheim ist es, die Lösungsmöglichkeiten für die MZH, den Kindergarten und weitere Infrastrukturen zu prüfen. 

Zusammensetzung der Spezialkommission 

Präsident SK Eheim Marcel Mitglieder: Beiner Christian
Bauherrenvertretung Szélpal Boris   Huber Jasmine
      Rüede Jacqueline
      Stadelmann Brigitte
      Stuber Ursula
       
       

Fragen und Anregungen richten Sie bitte direkt an den Präsidenten der SK via E-Mail. Die Spezialkommission wird Ihre Anregungen gerne behandeln.
 

Gemeindeversammlung vom 25. Juni 2012

Der Souverän hat an der Gemeindeversammlung dem Antrag grossmehrheitlich zugestimmt und ermöglicht damit die Fortsetzung des Projektes wie beantragt. Dem doch klaren Abstimmungsresultat war eine intensive, aber durchwegs konstruktive Diskussion vorabgegangen. Seitens der Spezialkommission erwarteten wir eine solche Diskussion. Wir sind sehr froh, dass sie in dieser Form stattfinden konnte, hilft sie doch mit, die Bedürfnisse der Bevölkerung weiter in das Projekt einfliessen zu lassen. Durch die grosse Beteiligung von 112 Stimmberechtigten freut es uns, dass das Projekt eine breite Unterstützung findet. Die eingebrachten Voten werden bei der weiteren Projektarbeit aufgenommen und in der Projektbearbeitung ihren Niederschlag finden.

Weitere Details finden sie in der Präsentation sowie im Bericht der Solothurner Zeitung.

Hier sehen Sie den Stand des Projektes im Dezember 2012.

Die Spezialkommission wie auch der Gemeinderat bedanken sich bei der Bevölkerung für das geschenkte Vertrauen.

Seitens Spezialkommission sind wir motiviert, das Projekt weiter voran zu treiben und so möglichst die beste Variante für unsere Gemeinde zu erarbeiten.

Spezialkommission AKDO

 

 

Diese Website läuft mit Ökostrom
aus dem Taubenloch.